Architektur

ARCHITEKTUR, PROJEKTENTWICKLUNG, HOTELS & RESORTS

Architektur MOVIE

Architektur soll beeindrucken - modern, eigenarthig, stimmungsvoll, inspirierend … leidenschaftlich sein.

PlayPlay
Théoule CUTOUT
Einfamilienhaus
Côte d'Azur

Auf einem steilen Hanglage neben Cannes, orientiert sich dieses Haus an seinen herrlichen Blick über dem Mittlemeer. Lokaler Naturstein Innen & Aussen sorgen für eine nahtlose Integration in der Natur.

Bureau
Façade ouest
Séjour
Section
Plan 3D
Salle de bains
Cheminée
Terrasse
Séjour Sunrise
Piscine
Musique
Façade EST
previous arrow
next arrow
Châtillon
Mehrfamilienhaus
Châtillon (Paris)

Im alten Dorfkern neben einer romanischen Kirche aus der 15. Jahrhundert musste dieses Gebäude den Nachbarbauten spiegeln. Die klassiche Façade verbirgt stark moderne ineinander fliessende Innenräume mit grossen Volumen.

Séjour
Façade
Cuisine 1
Cuisine 2
WC
Escalier
Escalier2
Salle à manger
Musique
Bureau
Façade 2
Façade BACK SIDE
previous arrow
next arrow
DETAILS
DETAILS

Bei schöner Architektur wird ein Gesamtkonzept bis ins kleinste Detail entwickelt - mit Know-how, mit technischer Kompetenz, mit Kreativität.

Steinen
Einfamilienhaus
Steinen (SZ)

Dieses Haus im Dorfzentrum von Steinen liegt neben einem Fluss und einem Wasserfall. Eine Seite folgt dem Fluss und die anderen Seiten folgen den Strassen.
Die Garage nimmt den grossten Teil vom Erdgeschoss und die Wohnräume befinden sich am 1. und 2. Geschossen, um eine von oben verglasste Treppenhaus aus Sichtbeton.

Interior 1
Steinen BEST SHOT
Aerial View
Treppe
Interior 2
Musikanlage Bang & Olufsen
Küche
Fassade LEFT SIDE
Steinen BY NITE
previous arrow
next arrow
Walchwil NEUBAU
Einfamilienhaus
Walchwil (ZG)

Dieses Haus profitiert von wunderschönen Sonnenuntergängen über dem Zügersee und ist nach Südwesten in Richtung See und Berner Alpen ausgerichtet.
Es wurde auf dem Restgrundstück eines bestehenden Chalets gebaut, wo es nicht ausreichende Platz für den gesetzlichen Abstand zwischen zwei Häuser gab. Deshalb wurde es direkt am Chalet gebaut und die heikele Verbindung zwischen den zwei Bauten musste gelöst werden.

Auvent
Streetview
Kitchen
previous arrow
next arrow
Berlin CUTOUT
RENOVIERUNG LANDHAUS
Berlin Hermsdorf

Dieses Jahrhundertalte Haus in der Gartenstadt Hermsdorf/Frohnau zwischen Wälder und Seen, wurde vom Grund auf mit modernen hellen Interiors saniert, während Teile seines alten schweren hölzernen Landhauscharakters beibehalten wurden.

Küche 1
Solquelstrasse Hero
Garten (Eingang)
Wohnzimmer
Esszimmer
Küche 2
WC
Schlafzimmer
Elternbad
previous arrow
next arrow
Büroplannung USA
Gensler Architekten
Büroplanung

Sieben Jahre lang habe ich als Innenarchitekt bei Gensler gearbeitet, die weltweit grosste Architekturgesellschaft (www.gensler.com). Die Firma war derzeits spezialisiert in Büroplanung für die grössten amerikanischen Aktiengesellschaften. Ich habe Projekte in Houston, San Antonio, Phoenix, und San Francisco entworfen und gemanagt.

Marcus & Milichap
Harte-Hanks ATRIUM
Harte-Hanks OFFICE
Pennzoil 1
Pennzoil 2
previous arrow
next arrow
Steinen EFH A
Einfamilienhaus
Steinen (SZ)

Die Fassade dieses Hauses besteht aus 2 Schichten. Die erste, eine freistehende Betonwand, definiert eine Zone von Terrassen und Balkonen im Freien, und die zweite Schicht bildet die eigentliche Außenwand des Hauses.
Die Betonwand auf der Südseite fungiert als Abschirmung zwischen dem Haus und den Nachbargebäuden sowie der südlichen Sonne, während sich die Rückseite des Hauses direkt zu einer natürlichen Umgebung mit Wald, Fluss und Wasserfall öffnet.

Roof Deck
Steinen A from street
EFH A Terrasse
Interior Perspective
3D Plan
previous arrow
next arrow
Architektur ist 3D
4 High Rooms
Architektur ist 3D

Volumen werden in allen Richtungen gearbeitet, um schöne Räume zu bilden.

Walchwil CHALET
Umbau Chalet
Walchwil (ZG)

Dieses Chalet mit einem atmenraubenden Blick auf dem Zugersee und in den Bergen, wurde vom Grund auf saniert, teilweise ganz modern während Teile seines warmen hölzernen Chaletcharakters beibehalten wurden.

Wohnzimmer
Esstisch
Küche
WC
Cheminée
Elternbad
Büro
Balkon
previous arrow
next arrow
Minimalistisch
Minimalistisch
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.
-Leonardo Da Vinci
Nachhaltigkeit
Nachhaltig
Heizung & Kühlung durch natürliche / erneuerbare Energiequellen
PlayPlay
Baar Bännäbni
Zweifamilienhäuser
Baar (ZG)

Dieses am Rand von Baar gelegene neue Stadtviertel wurde mit 700m2 Parzellen für Einfamilienhäuser vorgesehen aber die hohen Zuger Preise ( CHF 2 mio pro Grundstück, nämlich etwa CHF 4 mio für ein Haus) haben den Verkauf erschwert. Eine umplanung als Zweifamilienhäuser mit entweder Garten- oder Attikawohnungen für etwa CHF 2 mio haben den Verkauf beschleunigt.

Baar 1
Baar 2
Baar 3
Baar 4
Baar 5
Baar 6
Baar 7
previous arrow
next arrow