Hapimag Resort CEFALÙ

ARCHITEKTUR, PROJEKTENTWICKLUNG, HOTELS & RESORTS

Hapimag Cefalu INTRO
Hapimag Resort CEFALÙ
Sea, Sex & Kultur

129 Zimmer, 7'500 m2 BGF

Es gibt Strandresorts, die nicht nur, wie im Lied von Serge Gainsbourg, Sea,Sex & Sun anbieten sondern auch kulturelle Ausflüge. Sizilien wurde von den alten Griechen besiedelt und es gibt 2’500 Jahre Geschicht zu entdecken. Cefalù selbst ist eine mittelalterliche Perle mit einer Normannenkirche im Zentrum.

Die Mitglieder von Hapimag sind hauptsächlich Deutsche, aber die Entwicklung des Unternehmens hat sich in den letzten Jahren auf Italien konzentriert und es gab eine starke Nachfrage nach neuen italienischen Resorts. Ursprünglich hatten wir zusammen mit der französischen Resortgruppe Pierre & Vacances an einem neuen Projekt in der Nähe von Taormina gearbeitet. Da dieses Projekt zu lange dauerte, beschloss Pierre & Vacances, die weitere Entwicklung in Sizilien nicht fortzusetzen, und wir konnten dieses Resort übernehmen, das sie gerade gebaut hatten. Der Einkaufspreis war CHF 28 Millionen, nämlich CHF 217’000 pro Wohnung oder 3’700 pro m2 BGF.

Hapimag Resort Cefalu LAGE
LAGE
Hapimag Resort Cefalù
Hapimag Resort Cefalu UMGEBUNG
1
RESORT
2
RESORT
3
RESORT
4
RESORT
5
RESORT
6
RESORT
previous arrow
next arrow
PlayPause
1
2
3
4
5
6
previous arrow
next arrow
Hapimag Standard Wohnung
45 m2
Hapimag STANDARDWOHNUNG