Hapimag Berlin GENDARMENMARKT

ARCHITEKTUR, PROJEKTENTWICKLUNG, HOTELS & RESORTS

Hapimag Gendarmenmarkt INTRO
Hapimag City Resort BERLIN GENDARMENMARKT
Platz der Gens d'armes

28 Zimmer, 2'100 m2 BGF

Auf dem in 1688 enstandenen Gendarmenmarkt in Berlin Mitte befinden sich das Schauspielhaus von Karl Friedrich Schinkel sowie der Deutsche und Französische Dom von Carl von Gontard. Er gilt als schönster Platz Berlins.

Dieses Aparthotel wurde in der 1990er Jahren als Teil eines neuen Büroüberbauungs gebaut. Ich hatte versucht, es zu kaufen, war aber überboten. Als der Käufer 5 Jahre später Pleite gemacht hat, war ich wieder dabei und habe es für Hapimag zum Preis, nach FF&E, Renovierung und Anpassungen, von CHF 8.1 Millionen, nämlich CHF 290’000 pro Wohnung, meine teuerste Akquisition (pro Wohnung) für Hapimag aber wenig bezahlt für einen 5-Sterne-Platz an der ersten Reihe der deutschen Hauptstadt.

Hapimag Marrakesch LAGE
LAGE
Unter den Linden
Gendarmenmarkt
Friedrichstrasse
Hapimag Gendarmenmarkt UMGEBUNG
1
CITY RESORT
2
CITY RESORT
3
CITY RESORT
4
CITY RESORT
5
CITY RESORT
previous arrow
next arrow
PlayPause
1
2
3
4
5
previous arrow
next arrow
Hapimag Standard Wohnung
45 m2
Hapimag STANDARDWOHNUNG